Das Sozialtickerportal
Home | Der Sozialticker e.V. | Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutzerklärung | Nutzungsbedingungen | Kontakt

Dienstag, der 21. Mai 2013 Tip  Ihre Pressemitteilung / News einreichen   English  English flag    French  French flag

 

Zahlreiche Durchsuchungen im Sicherheitsgewerbe

Mehr als 140 Einsatzkräfte des Hauptzollamts München - Finanzkontrolle Schwarzarbeit - und der Steuerfahndung Landshut durchsuchen seit den Morgenstunden des heutigen Tages mehrere Sicherheitsfirmen und Steuerkanzleien in Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen sowie die Wohnungen von sechs Verantwortlichen der Firmen. Der Tatvorwurf lautet: Vorenthalten von Sozialabgaben und Steuerhinterziehung.

Eine Prüfung im Landkreis Freising war der Ausgangspunkt für die heutige Großaktion. Bei einem Abgleich von Arbeitnehmerdaten mehrerer Firmen ergab sich der Verdacht, dass die Löhne einer Vielzahl von Sicherheitskräften “gesplittet” wurden, um die Personalausgaben zu reduzieren. Sollte sich diese Vermutung bestätigen, wäre es hierdurch zur Verkürzung von Sozialabgaben und Steuern in siebenstelliger Höhe gekommen.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Landshut werden daher heute durch Zoll- und Steuerermittler neun Firmen und sechs Privatwohnungen nach Unterlagen zu dem mutmaßlichen “Sparmodell” durchsucht.

Die Auswertung der umfangreichen Beweismittel wird voraussichtlich mehrere Monate in Anspruch nehmen.

Quelle: Presse Hauptzollamt München

Startseite - Veröffentlicht am: 8. Oktober 2009 um 11:00 Uhr - Haftungsausschluss     Sie möchten dem Sozialtickerteam eine Nachricht zukommen lassen? Druckversion:   Druckversion anzeigen

Verbraucherinformationen





  1 Kommentar / Frage veröffentlicht


Weitere Beiträge zu diesem Themengebiet:


Weitere aktuelle Meldungen:



1 Kommentar / Frage

Lesen Sie Kommentare / Fragen, welche andere Leser hinterlassen haben.


1. ... Kommentar von peter am Donnerstag, 8.10.2009.

PEANUTS,………würden die mal bei den BANKSTERN kontrollieren,würden sie sicher Milliarden entdecken.
Aber das war ja nie gewollt,alles nur Lippenbekenntnisse ,es geht wie immer nur gegen die kleinen Leute.

Wenn die Regierung jedes noch so kleine nebeneinkunftsverhältnis torpedieren,wird es bald keinen Mittelstand mehr geben.

in den 50-80er Jahren ging es allen Deutschen noch echt gut,dann kam Rot/Grün und auf einem Schlag ging es 70% der Bevölkerung dieses Landes extrem Schlechter!!
wir konnten zuschauen wie fast täglich,zig Kleinladenlokale dicht machten,ja sogar ganze EInkaufsmeilen verschwanden.
Ist ja klar,weil man ab da den Niedriglöhnern,und erwerbslosen die Zuverdienste anrechnete,und das kostete Immense Kaufkraft!

Das muss auch mal gesagt werden!!!


Kommentar / Frage hinterlegen ...

Wenn Sie einen öffentlichen Kommentar oder eine öffentliche Frage zu dem oben gezeigten Artikel hinterlassen wollen, füllen Sie nachfolgendes Formular aus. Bitte achten Sie auf die Netikette, bevor Sie Ihren Kommentar einsenden. Der Webseitenbetreiber behält sich das Recht vor, Einsendungen ohne Angabe von Gründen zu löschen oder zu editieren.
Alle Einsendungen werden vor der Veröffentlichung moderiert.





Verbraucherinformationen

Dachdecker

 
Webseiteninfo: Der Sozialticker e.V. | Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutzerklärung | Nutzungsbedingungen | Kontakt

Service: Nachrichten als RSS XML

Valid Valid Valid

Powered by wordpress | wp-theme:mw | © sozialticker e.V.