Das Sozialtickerportal
Home | Der Sozialticker e.V. | Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutzerklaerung | Nutzungsbedingungen | Kontakt

Donnerstag, der 04. Dezember 2008 Tip  Ihre Pressemitteilung / News einreichen   English  English flag    French  French flag

 

CDU: Zwei Millionen Arbeitslose weniger als unter Rot-Grün

Zu den Arbeitsmarktzahlen im Monat Mai 2008 erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Ronald Pofalla:

Zwei Millionen Arbeitslose weniger als unter Rot-Grün

Die Zahl der Arbeitslosen ist gegenüber dem Höchststand unter Rot-Grün um zwei Millionen zurückgegangen. Das ist eine großartige Botschaft für unser Land. Die kontinuierliche positive Entwicklung am Arbeitsmarkt seit dem Amtsantritt von Bundeskanzlerin Angela Merkel beweist deutlich: Der eingeschlagene Kurs der unionsgeführten Bundesregierung ist erfolgreich und muss fortgesetzt werden. Dafür steht die CDU.

Die CDU wird weiterhin ihre Anstrengungen darauf konzentrieren, die bestmöglichen Voraussetzungen für mehr Beschäftigung in Deutschland zu schaffen. Die Leistungsträger der Gesellschaft - das sind die Familien, die Arbeitnehmer, der gesamte Mittelstand und die Rentner - müssen weiter entlastet werden.

Wenn die Spielräume vorhanden sind, werden wir den Beitrag zur Arbeitslosenversicherung zum 01.01.2009 weiter senken. Nach jetzigem Stand ist ein Beitragssatz von 3,0 Prozent möglich. Damit werden die Vorraussetzungen für die Schaffung neuer Jobs verbessert und gleichzeitig für mehr Netto in den Taschen der Beschäftigten gesorgt. Diese Senkung der Lohnzusatzkosten ist ohne Steuererhöhungen, wie die SPD es plant, solide zu finanzieren. Es kommt auf eine Politik der Mitte an.

Zusätzlich müssen wir unsere Anstrengungen bei der Bekämpfung der Schwarzarbeit deutlich verstärken. Schwarzarbeit untergräbt das Fundament der Sozialen Marktwirtschaft. Wer schwarz arbeitet, handelt im höchsten Maße unsozial, da damit die Chancen für eine weitergehende Senkung der Lohnzusatzkosten für Alle verschlechtert werden. Der Bundesarbeitsminister ist hier gefordert und muss zügig weitere geeignete Maßnahmen auf den Tisch legen.

Quelle: Pressestelle - CDU Deutschland

Startseite - Veroeffentlicht von: Einstein   am: 30. Mai 2008 um 8:23 Uhr - Haftungsausschluss     Sie moechten dem Sozialtickerteam eine Nachricht zukommen lassen? Druckversion:   Druckversion anzeigen

Verbraucherinformationen
Plus Online Shop Plus Online Shop


Bookmark Buttons:
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Bookmarks.cc Bookmark bei: Bookmarks.at Bookmark bei: Newsider Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Netvouz Information


  Kommentar oder Frage? Hier veroeffentlichen!


Weitere Beiträge zu diesem Themengebiet:


Weitere aktuelle Meldungen:


Kommentar / Frage hinterlegen ...

Wenn Sie einen oeffentlichen Kommentar oder eine oeffentliche Frage zu dem oben gezeigten Artikel hinterlassen wollen, fuellen Sie nachfolgendes Formular aus. Bitte achten Sie auf die Netikette, bevor Sie Ihren Kommentar einsenden. Alle Einsendungen werden vor der Veroeffentlichung moderiert.
Der Webseitenbetreiber behaelt sich das Recht vor, Einsendungen ohne Angabe von Gruenden zu loeschen.





Anzeige
 

Webseiteninfo: Der Sozialticker e.V. | Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutzerklärung | Nutzungsbedingungen | Kontakt

Service: Nachrichten als RSS XML | Presseticker

Valid Valid Valid